Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr möchte ich endlich auch mal meinen selbstgenähten Adventskalender zeigen. Ich habe ihn bereits zum dritten! Mal hängen (glaub ich zumindest).

Und wie jedes Jahr kommt natürlich der 1.12 vollkommen überraschend. Ich habe ihn heute morgen erst aufgehängt.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Er besteht aus 2 Teilen aus einem Baum mit 24 Knöpfen

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

und natürlich den 24 Säckchen in denen sich der Schmuck für den Baum befindet.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Ich finde diese Variante gerade für jüngere Kinder gut. Es muss auch nicht immer Schokolade sein. Bisher gab es bei uns auch nichts Süßes darin. Das wird sich aber diesmal ändern, wenn auch nicht jeden Tag.

Da die Näherei schon eine Weile her ist, kann ich nur noch erahnen wie ich über die 24 Säckchen geflucht habe. Denn ich habe nicht nur die Säckchen selber genäht, sondern auch die Zahlen alle appliziert. Das war eine Menge Arbeit. Und ich weiß noch, dass ich die 24 Knöpfe ALLE!!! von Hand angenäht habe. Dabei hat sogar mein Mann geholfen.

Und so habe ich ihn heute wieder befüllt mit zum Teil selbstgemachten Schmuck. In der Schwangerschaft muss ich viel Zeit gehabt haben, da hab ich noch Weihnachtskugeln selbst gestrickt. Das waren noch Zeiten!

Und ihr so? Was habt ihr für Kalender?

 

Verlinkt bei: Kiddikram

Kommentar verfassen

